Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven präsentiert sich auf der transport logistic in München

Cuxhaven, 4. Mai 2015 – Die Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven (HWG) präsentiert sich auf der diesjährigen Fachmesse transport logistic in München vom 5. bis 8. Mai 2015 am Gemeinschaftsstand der Seaports of Niedersachsen. Auf dem wichtigsten Event der Logistikbranche stellt Cuxhaven sein Portfolio an Umschlags- und Logistikdienstleistungen vor.

Hans-Peter Zint, Vorsitzender der HWG: „Auf der transport logistic haben wir alle zwei Jahre die Chance, die idealen geografischen und ausrüstungstechnischen Voraussetzungen des Hafens Cuxhaven und der dort angesiedelten Unternehmen einem breiten Publikum zu präsentieren. Innerhalb des Netzwerks der Niedersächsischen Häfen bietet Cuxhaven eine einzigartige Infrastruktur sowie die besten Verbindungen zu internationalen Seehäfen und ins Hinterland.“

Den Seaports-Messestand in Halle B4, Standnummer 313/414 werden auch der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies sowie eine Delegation von Abgeordneten des Unterausschusses Häfen und Schifffahrt im Niedersächsischen Landtag besuchen. Daneben findet auch der Niedersachsenabend statt, eine gemeinsame Networking-Veranstaltung des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, der Seaports of Niedersachsen, des Container Terminals Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing, der Niedersachsen Ports und des Logistikportals Niedersachsen.

Die transport logistic findet im Zweijahres-Rhythmus in München statt und gilt als größte Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Es werden mehr als 2.000 Aussteller aus 62 Ländern erwartet. Allein aus der maritimen Wirtschaftsbranche werden sich rund 170 Unternehmen mit ihren Dienstleistungen präsentieren.