Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven: Mitglieder stiften erneut Preise für Duhner Wattrennen

Cuxhaven, 14. August 2013 – Auch in diesem Sommer unterstreichen elf Mitglieder der Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven (HWG) ihr Engagement für den Standort Cuxhaven und stiften erneut Preise für das legendäre Duhner Wattrennen.

Das weltweit bekannte ‚Pferderennen auf dem Meeresgrund‘ wird seit 1902 im Wattenmeer vor dem Kurteil Duhnen ausgetragen. Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen auch in diesem Sommer gleich elf Mitglieder der Hafenwirtschaftsgemeinschaft den traditionsreichen Wettbewerb, indem sie Preise für die Gewinner der Einzelrennen stiften: die Stadt Cuxhaven, der Landkreis Cuxhaven, die Cuxhaven Niederelbe Verlagsgesellschaft, die Volksbank Stade-Cuxhaven eG, die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln, die DFDS Seaways, die Cuxport GmbH, die EWE AG, die Stadtsparkasse Cuxhaven, der MIBAU-Baustoffhandel Cadenberge sowie die Kutterfisch-Zentrale Cuxhaven GmbH.

Doch nicht nur Preise stiften die Mitglieder der Hafenwirtschaftsgemeinschaft – mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH ist auch einer der Veranstalter des Duhner Wattrennens ein Mitglied der HWG. Die Organisatoren erwarten bei dem in diesem Jahr am 18. August stattfindenden sechsstündigen Turf-Spektakel zwischen Ebbe und Flut über 30.000 Zuschauer.
Dr. Andreas Schmidt, der Vorstandsvorsitzende der HWG, erklärt dazu: „Kulturelle Highlights und maritime Traditionen gehören ebenso zu einem Standort wie Ansiedlungsvorhaben oder Infrastrukturprojekte. Indem unsere Mitglieder das ‚Pferderennen am Meeresgrund‘ unterstützen, beweisen sie großes Engagement für den Standort Cuxhaven.“

Über Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven